Vorwort

Wenn Du diesen Online Kurs zu WordPress gefunden hast, wirst Du dich vielleicht fragen ob der vorliegende Online Kurs das richtige für Dich ist. Das es hier um WordPress geht sagt ja schon der Titel.

Ich als Autor verfolge einen systemischen Ansatz und möchte meinen Kunden die Möglichkeiten geben, das von uns eingesetzte Content Management System WordPress nutzen zu können. Mit dem CMS WordPress kann man Online Blogs und kleinere bis mittlere Webseiten herstellen. Mit der Erweiterung WooCommerce Germanized kleinere Online Shops.

Ich erkläre daher, in diesem Online Kurs alles Wichtige, für Verwalter, Marketer und Administratoren des CMS WordPress und der Erweiterung WooCommerce Germanized. Wir werden auch auf die Entwicklung von WordPress Plugins und WordPress Themes eingehen

Der WordPress Online Kurs ist aktuell im Aufbau und zum größten Teil kostenlos. Wir blenden allerdings von unserer Firma Newsletter, Kontaktdaten, Bewertung Möglichkeiten und Angebote ein.

Der Aufbau des Online Kurses ist anhand eines roten Faden, der durch den ganzen Kurs geht aufgebaut. Alle Erklärungen sollen absichtlich so einfach wie Möglich sein.

Der Kurs wird sich in jedem Teil auf ein praxisnahes Beispiel konzentrieren.

Alle Kapitel sind gleich aufgebaut und haben eine Überschrift mit einer Kurzen Einleitungstext, danach folgt ein Video indem der ganze Inhalt als Video Tutorial erklärt wird. Sollte das Kapitel nur Text beinhalten stelle ich ein Tondokument zur Verfügung. Danach folgen die ein Inhaltsverzeichnis und die Erklärungen als Text. Zwischen den Textabschnitten werden Angebote wie der Text als PDF Dokument zum Download sein oder ein Newsletter angeboten. Am Ende des Kapitels können alle fertiggestellten Kurs Teile, in den Bereichen Theme und Plugin Anpassung und Entwicklung, zum besseren Verständnis heruntergeladen werden.

Direkte Fragen zum Kurs können mir als Autor immer gestellt werden, ich versuche sie innerhalb von 48 Stunden zu beantworten. Wichtig hierbei alle Fragen zum Kurs werden auch öffentlich in einem Fragen und Antworten Teil des Kurses beantwortet ohne Namen zu nennen. Daher sind diese Antworten kostenlos.

Anregung und Kritik ist gewünscht aber bitte per E-Mail oder Kontaktformular direkt an den Autor senden. Denn ich weiß das der Kurs nicht perfekt ist und möchte das er besser wird.

Private Seminare, Übungen oder die Mitarbeit an eurem eigenen Projekt sind kostenpflichtig und werden erst nach einem Vertragsabschluss beantwortet.

Auch wenn Video, Text und Dokumente kostenlos angeboten werden dürfen diese nicht ohne Erlaubnis weitergegeben werden oder kommerziell genutzt werden.


Kategorie: Wordpress Masterclass Tags:

Beitrag kommentieren

Bitte verfasse einen Kommentar.

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.